Skip to content Skip to footer

Mit mir arbeiten

Mit meinen mehr als 15 Jahren Erfahrung im Verkauf eines journalistischen Produkts und meiner Spezialisierung auf mittelständische Unternehmen habe ich folgende Grundsätze entwickelt. Mit mir arbeiten bedeutet:

  • Content klar, prägnant und zugleich packend zu kommunizieren.
  • Das Verständnis für Vertriebsdynamiken ermöglicht es mir, Content zu erstellen, der nicht nur informiert, sondern auch konvertiert.
  • „Von der Stange“ funktioniert nicht. Content muss individuell und auf deinen Kunden zugeschnitten sein.
  • Eine Orientierung an konkreten Messwerten (KPIs)
  • Content Marketing wirkt nur langfristig, da es um Vertrauensaufbau geht.
Angebot von Sabine Schilling Wortarchitektin Mit mir arbeiten für Handwerker.

Basis-Produkt:
Dein Fundament

Geeignet für:

Handwerks-Unternehmen, die eine externe Marketingmitarbeitende suchen. Du hast erkannt, dass dein Markenauftritt und deine Internetseite einen frischen Anstrich benötigen.

Leistungen:

Eine sanfte, aber sichtbare Weiterentwicklung deines Logos. Erneuerung der Internetseite mit Struktur und aktuellen Bildern. 

Verbreiten von Kundenfeedback.

Positive Kundenrückmeldungen sind Gold wert und sollten auf Google Rezensionen oder auf deiner Internetseite eingearbeitet werden.

Redaktionsplan – Erstellung von Basis-Content wie Blog-Artikeln, Werbung oder einfachen Social-Media-Posts (bis zu 8 Inhalte pro Monat). Basis-SEO-Optimierung für alle Inhalte.

Optional: Schulung zur Erstellung eigener Inhalte.

Dein Nutzen:

Zukunftsgerichtetes Handeln ohne weiteres Personalbudget. Breite fachliche Marketing-Expertise. Dein potenzieller Kunde wird auf dich aufmerksam.

Master für Fortgeschrittene:
Content-Entwicklung

Geeignet für:

Wachsende Unternehmen, die ihre Präsenz ausbauen möchten und nicht über eigene Ressourcen verfügen.

 

Leistungen:

Erweiterte Content-Strategie, einschließlich Zielgruppenanalyse und Kanalauswahl.

Redaktionsplan – Breiteres Spektrum an Content-Formaten, wie etwa Artikel, Videos, Social-Media-Posts und einfacher Grafiken (bis zu 15 Inhalte pro Monat). SEO- und Keywordrecherche und Optimierung. Social-Media Integration.

Optional: Schulung des Marketingsverantwortlichen zu Grundlagen Content-Marketing und Befähigung zur Erstellung eigener Inhalte.

Detaillierte Performance-Analyse und Optimierungsempfehlungen.

 

Nutzen für den Kunden:

Aktive Entwicklung der Marke und Erhöhung des Engagements. Du bedienst den Informationsbedarf deines potentiellen Kunden (Interest) und erreichst neue Zielgruppen. Deine Markenbindung wird gestärkt.

Kurs nur für Frauen:
Persönliche-Social-Strategien

Geeignet für:

Erfahrene Managerinnen, die sich fragen, wie man im Wirrwarr der sozialen Medien durchblickt. Du fragst dich, wie man mit Beiträgen interagiert und ein herausstechendes Profil erstellt? Du bist nicht allein. Die digitale Welt kann überwältigend sein, aber sie bietet auch unglaubliche Chancen und Spaß.

Leistungen:

Mit praxisnahen Inhalten und in einem interaktiven Workshop vor Ort im “Badischen Geniewinkel” Meßkirch lernst du die Fähigkeiten, dich erfolgreich online darzustellen. Die Gruppe besteht aus maximal 5 weiblichen Teilnehmern.

Investiere in den folgenden Wochen dann nur 10 Minuten täglich, um deine persönlichen und deine Social Media Kompetenzen zu erweitern.

In 3 Follow-up Video-Meetings reflektieren wir die Ergebnisse und passen deine persönliche Strategie bei Bedarf an.

Nutzen für den Kunden:

Du positionierst dich da, wo du dich wohlfühlst: Strahlend im digitalen Rampenlicht oder gelassen als klatschender Zuschauer im roten Sessel.

Mit wem ich zusammenarbeite

Lena Bruder

Julian Laibbach Medienakzent

Julian Laibach
medienakzent

Seit 2017 unterstützt medienakzent Unternehmen bei Ihrer Internetpräsenz und Online- Applikationen. Dabei wird auf moderne, erprobte Technologien gesetzt um eine bestmögliche Performance und Bedienbarkeit der Webseiten und Applikationen zu gewährleisten.